Image
Top
Menü

Sabine Schneider

Senior Beraterin

Senior-Beraterin

Telefon: 0221 – 677 845 – 93
E-Mail: schneider@fundango.de

Fundraising-Allrounderin aus Bonn, trifft für jedes Thema den richtigen Ton. Singt sich auch sonst durchs Leben und liebt Beethoven – natürlich!

open_quote Studium und Referendariat für das Lehramt in den Fächern Biologie und Kunst überstanden. Doch dann Einstellungsstopp im Land NRW. Schade, alles umsonst? Keineswegs, denn ich hatte etwas Wichtiges gelernt: Die Kommunikation mit Schülern, die sich meinem täglichen Auftritt entgegen langweilten. Doch mit Kenntnis ihrer emotionalen Verfassung, einer ausgefeilten Dramaturgie, anschaulicher Darstellung und sehr klaren Worten ließen sich auch diese besonderen Wesen zum Mitmachen bewegen. Nun gut, meine Zielgruppe hat sich geändert, aber die täglichen Fragen sind die gleichen: Was ist wichtig? Wie kann ich für mein Thema Aufmerksamkeit erregen? Wie bringe ich Menschen zum Mitmachen, Handeln, Spenden? Dass ich es im Fundraising mit einer riesigen Themenvielfalt zu tun habe, empfinde ich als enorme Bereicherung. Meinem Interesse für die Biologie und meiner Liebe zur Kunst bin ich privat sowieso treu geblieben – jetzt erfreulicherweise „just for fun“. close_quote

Noch mehr erfahren? Sabines Lieblingsrezepte gibt es hier.

zurückWeiter