Image
Top
Menü

Innovativ mit „alter“ Technik

Um passgenauere Mailings zu verschicken brauchen Sie weder Big Data noch die neueste Digitaltechnik. (Aber damit ginge natürlich noch viel mehr ... )

Kunde
Malteser Hilfsdienst e.V.

Datum
Januar 2015

fundango Fundraising Preis 2016

 

 

 

 

 

ÜBER DAS PROJEKT
Mit einem simplen Trick konnte der Malteser Hilfsdienst die Spendeneinnahmen aus seiner Sammelbestätigung um rund 150.000 € steigern: Die Höhe der Spendenbeispiele sowie die vorgeschlagenen Projekte wurden dem Spendenverhalten angepasst. Dazu wurden die Daten aus der Sammelbestätigung mit einer einfachen Matrix gematcht. Die auf diese Weise zusammengesetzten  zwölf verschiedenen Mailing-Varianten wurden ganz klassisch über den Laserdruck auf dem vierseitigen Endlosformular personalisiert. „Sehr durchdacht“ lobt die Jury des Deutschen Fundraising-Preis 2016, die das Package für seine ausgefeilte Technik und deren konsequente Nutzung in der Kategorie „Bestes Mailing“ auszeichnete.